Dienstag, 4. Juni 2019

8. Trächtigkeitswoche

Das ist wahrscheinlich das vorerst letzte Dienstags-Update.

Wir läuten nun auch den Endspurt für Dorle ein. Noch ist sie aber ganz entspannt und wackelt schnellen Schrittes auf den Abendrunden mit. Abendrunden daher, weil es bei diesen Temperaturen nur zu dieser Zeit möglich ist, einen Schritt vor die Tür zu setzen. Die Hunde liegen den ganzen Tag im Haus auf den Fliesen und bewegen sich kaum.

Dorli ist aber fröhlich und hat noch immer großen Appetit, wir denken, am Wochenende werden die K-chen kommen. Wir sind gespannt.

Dorle 56. Trächtigkeitstag


Und gleichzeitig gibt es ein erstes Update des J-Wurfs.
Alle 7 Zwerge nehmen stetig zu, nachdem sie am ersten Tag etwas an Gewicht verloren. Dies ist aber normal, so eine Geburt geht eben an einem Welpen auch nicht spurlos vorüber.
Alle sind putzmunter und geben lustige Quietschgeräusche von sich, wenn die Milchbar nicht schnell genug zur Stelle ist.
Pippa gönnt sich nun zwischen den Säugephasen auch mal etwas Ruhe und kühlt ihr Gesäuge auf den Fliesen. Die ersten Tage waren für sie anstrengend, heftige Nachwehen bereiteten ihr etwas Unruhe und auch um ihre Welpen war sie sehr besorgt und wollte sie keine Sekunde aus den Augen lassen. Jedes Quietschen, jeder Muks wurde von ihr kommentiert.
Der Appetit ist noch nicht so recht zurück. Durch die gefressenen Nachgeburten sind die Hündinnen so oder so immer ein paar Tage satt und gut versorgt.
Fleischiges Futter wird allerdings inhaliert und auch eine Portion Ziegenmilch schmeckt ihr sehr.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen