Freitag, 7. Juni 2019

J-Wurf 7 Tage alt

Heute vor einer Woche sind Pippas Zwerge gelandet und somit ist bereits die erste Woche vergangen. Ich zähle schon wieder die Tage und werde wehmütig, weil es wieder alles viel zu schnell geht. Aber es ist ja auch schön, zu beobachten, dass die Welpen gesund und munter sind und sich sehr gut entwickeln.
Alle nehmen stetig zu und haben einen gesegneten Appetit an Mamas Milchbar. Alle finden ohne Probleme eine Zitze für sich und schlagen sich daran den Bauch voll. Auch gibt es kein Geschimpfe mehr, wenn sie sich etwas in der Wurfbox verlaufen. Alle scheint erkundet worden zu sein.

Morgen werden die meisten Welpen bereits ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben. Man sagt, mit 10 Tagen sollte dies geschehen sein. Somit liegen wir super in der Zeit.

Pippa geht es mittlerweile auch wieder super. Das ständige Hecheln hat aufgehört, die Nachwehen sind überstanden und sie hat nun einen klareren Kopf für die Aufzucht ihrer Kinder. Sie ist nun kein Mutter-Zombie mehr ;).

Demnächst, wenn Dorles Welpen landen, werden die J-chen in die kleinere Wurfbox umziehen. Sind ja schon große Kinder dann und Dorli darf die hohe Box beziehen. Sie ist eh schon eifrig dabei, in der Box Pippas Welpen zu betüddeln. Noch ist aber alles entspannt.

In ca. einer Woche werden wir dann auch das Welpeninteressentenbuch öffnen und auswählen, wer von uns seinen zukünftigen Begleiter bekommt. Wir bitten daher noch um etwas Geduld.

Ein Bilderupdate gibt es natürlich auch von allen. Viel Spaß beim Weiterwarten.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen