Dienstag, 28. Mai 2019

8. und 7. Trächtigkeitswoche

Nun wird es spannend, Endspurt ist angesagt und es kann sich nur noch um Tage handeln, bis Pippa ihre Welpen zur Welt bringt.
Sie tut mir in den letzten Tagen unheimlich leid, denn der große und dicke Bauch stört in allen Lebenslagen. Das wahnsinnig volle Gesäuge tut sein Übriges dazu.
Seit gestern hat Pippa bereits Milch und das Gesäuge scheint sehr zu spannen. Am Liebsten sitzt die werdennde Mutter einfach so da und schaut in die Gegend. Sie scheint in sich hineinzuhorchen und überlegt dann mehrmals, wie sie sich am Besten hinlegen soll. Meistens klappt das nicht so gut und dann bleibt sie eben einfach sitzen.

Auf unsere Ausflüge kommt Pippa nachwievor sehr gerne mit, ja sie verlangt regelrecht danach. Und dann schüttelt sie die Zwerge kräftig durch. Zu Hause verfällt sie dann in Tiefschlaf, welcher von lautem Schnarchen begleitet wird. Zwischendurch wird über den Bauch etwas geschimpft und darüber, dass sie es nun nicht mehr ohne Weiteres aufs Bett schafft. Aber bald hat sie es hinter sich und muss nicht mehr so viel Gewicht mit sicher herumschleppen. Wir sind also gespannt, wie lange Pippa noch aushält.

Pippa 56. Tag


Und auch bei Dorle nähern wir uns dem Endspurt. Auch ihr Bauch wächst kräftig. Immer öfter streckt Dorli nun ihre Hinterbeine beim Schlafen weg, da der Platz im Bauch eng wird. Und auch sie kann ordentlich schimpfen darüber, dass sie sich nicht mehr so bequem einrollen kann und es beschwerlicher wird. Wir sind wahnsinnig gespannt auf die nächste Zeit.

Dorle 49. Tag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen