Dienstag, 21. Mai 2019

7. und 6. Trächtigkeitswoche

Ich denke, man kann nun mehr als deutlich erkennen, dass die Bäuche wachsen. Und auch die Milchbar wird kräftig erweitert. Es ist erstaunlich, dass sich das alles wieder nach den Welpen zurückbildet. Zumindest hoffe ich, dass nicht all zu viel Gesäuge zurückbleiben wird in Zukunft.

Pippa ist aber auf ihren Bauch ziemlich stolz und immer wenn wir ihn streicheln wollen, bekommen wir einen Blick, der sagt, "Cool mein Babybauch ne?". Da werden die Beine in die Luft gestreckt und wir dürfen die wertvolle Fracht von außen streicheln. Und ich wurde gestern sogar belohnt dafür. Einen kleinen zarten Stupser konnte ich am Abend ausmachen. Es ist Leben im Bauch und es ist immer so süß, wenn man die Zwerge von innen tanzen merkt.

Pippa atmet nun schwerer und sie schnarcht, was das Zeug hält. Da macht sie tatsächlich ihrer Mutter Cäthe starke Konkurrenz. 
Beim Hinlegen sucht sie sich nun immer zuerst eine Position aus und gleitet langsam in selbige. Der Bauch muss schließlich gut sortiert werden erst einmal.

49. Tag Pippa


Auch Dorle ist auf ihre deutlich kleinere Murmel sehr stolz.
Witzig bei ihr ist, dass sie so tut, als wäre sie bereits kugelrund und schiebt den Bauch schon doll durch die Gegend und dann liegt sie neben mir und ich denke wieder, na soooo viel isses ja noch gar nicht. In den nächsten 3 Wochen wird da noch etwas dazukommen.

Was beide Mädels mit Vorliebe machen, ist ihre Bäuche auf uns draufzulegen und man muss schon sehr schieben, damit man wieder aufstehen kann.

42. Tag Dorle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen